BS-TV

24. September 2020: Gesamterneuerungswahlen vom 25. Oktober

Der unten stehende Videobeitrag zeigt, worauf beim Ausfüllen der Wahlzettel für die Gesamterneuerungswahlen formal geachtet werden muss.

23. September 2019: Wahlen 2019 - so wählen Sie richtig

Am Wochenende vom 20. Oktober finden die National- und Ständeratswahlen statt. Gleichzeitig ist die Ersatzwahl für den Regierungsrat angesetzt. Was bei den Wahlen beachtet werden muss, sehen Sie im unten stehenden Videobeitrag.

nach oben

23. April 2019: Das ist neu bei der Abstimmung vom 19. Mai 2019

Das Abstimmungscouvert beinhaltete bisher die Abstimmungsunterlagen und diente gleichzeitig als Stimmrechtsausweis. Aufgrund von veränderten Anforderungen bei der Verarbeitung der Briefpost ist der Stimmrechtsausweis neu separat im Abstimmungscouvert enthalten. Wie die Stimmabgabe funktioniert, zeigt der unten stehende Videobeitrag:

nach oben

8. Januar 2019: Neujahrsempfang des Regierungsrates 2019

Bereits zum achten Mal hat der Regierungsrat zum Neujahrsempfang ins Volkshaus eingeladen. Gekommen sind rund 600 Gäste – so viele wie noch nie. Ein wichtiges Thema am Empfang war die Partnerschaft im Dreiland, wie auch der untenstehende Filmbeitrag zeigt.

Archiv (ab 2010)

nach oben