Kanton Basel-Stadt

Medienmitteilungen des Kantons Basel-Stadt

Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt
Medienmitteilung vom 02.12.2011 (10:24)
Neuer Direktor für Kraftwerk Birsfelden
Der Verwaltungsrat der Kraftwerke Birsfelden AG hat Sascha Jäger zum neuen Direktor gewählt. Er wird ab 1. März 2012 die Nachfolge des heute verantwortlichen Werner Maier antreten.

Sascha Jäger (36) ist von Beruf diplomierter Elektroingenieur FH. Er wohnt in Birsfelden. Seine fachlichen Qualifikationen eignete sich Sascha Jäger während mehrerer Jahre bei der ALSTOM (Schweiz) AG an, wo er zuletzt als Head of Technical Project Leaders die personelle und strategische Verantwortung für ein internationales Team von Ingenieuren innehatte und auch für die technische Koordination zwischen Schlüsselprodukten im Wasserkraftbereich zuständig war.

Werner Maier wird seine heutige Funktion als Direktor der Kraftwerke Birsfelden im kommenden Jahr beenden und per Ende März in Pension gehen.

(ca. 792 Zeichen)
Weitere Auskünfte:

Christoph Brutschin
Telefon +41 (0)61 267 85 40
Vorsteher Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt

Dateianhänge:
Sascha Jäger (sascha_jaeger.jpg, 213 kb)