Empfang des Basler Präsidenten sowie der Richterinnen und Richter des Schweizerischen Versicherungsgerichts

Der Regierungsrat hat im Rathaus die Richterinnen und Richter des Schweizerischen Versicherungsgerichts empfangen. Angeführt wurde die Delegation durch dessen Präsidenten den Basler Franz Xaver Schön.

Der Regierungsrat hat am Mittwoch, 26. Juni 2002, im Rathaus den Präsidenten, die Richterinnen und Richter sowie die engsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schweizerischen Versicherungsgerichts empfangen. Anlass für diesen Empfang war die Wahl des Baslers Franz Xaver Schön vom vergangenen Dezember zum Präsidenten des Schweizerischen Versicherungsgerichts.

In seiner kurzen Begrüssungsansprache hiess Regierungspräsident Carlo Conti die Gäste in Basel herzlich willkommen. Er betonte die Bedeutung und Verantwortung des Schweizerischen Versicherungsgericht. Es sei auch erfreulich, dass dieses Gericht jetzt von einem Basler präsidiert werde.

Abgerundet wurde der Empfang durch ein Mittagessen im Restaurant Rollerhof.

nach oben