Inhalt drucken

Veranstaltungen

Muba 2019

MCH Group

Die muba (Mustermesse Basel) ist ein Stück Basler Geschichte: Sie wurde während des Ersten Weltkriegs zum ersten Mal durchgeführt und sollte die Leistungen der Schweizer Industrie und Landwirtschaft zeigen. In den letzten Jahrzehnten hat sich die muba zu einer nationalen Konsumgüter- und Erlebnismesse entwickelt.

Wo muba dransteht, soll Basel drin sein. Dies fängt bei der Kulinarik an, geht weiter über den FCB und endet bei der Jugend. Mit einer Ausnahme: Das Appenzell ist an der muba 2019 mit vielen Spezialitäten zu Gast. Neben Käse, Biber, Bier, Flauder und Alpenbitter spielt aber auch das lebendige Brauchtum eine grosse Rolle. Wer schafft es, einen Fünfliber im Talerbecken zu schwingen? Mit etwas Glück kann man bei diesem Wettbewerb einen attraktiven Preis ergattern. Im Restaurant des Gastkantons können die Besucher zu musikalischer Unterhaltung Spezialitäten wie Südwurst und «Chäsmagarone» geniessen. Übrigens: zur Dernière schenkt die muba allen Besuchern den Eintritt.

© Muba

Datum & Zeit

08. Februar 2019 -
17. Februar 2019

Weitere Informationen

www.muba.ch

Veranstaltungsort

Messe Basel