Giro del Gusto in Milano

Auftakt mit dem "Giro del Gusto" in Milano

Vom 30. April bis 11. Mai 2014 fand in Milano auf der Piazza del Cannone der erste Teil des "Giro del Gusto" statt. Die Roadshow wurde von Präsenz Schweiz und dem Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA organisiert und war eine Ankündigung des Schweizer Auftritts an der Expo Milano 2015. An diversen Anlässen präsentierten Bund, Kantone und Städte kulturelle und kulinarische Spezialitäten der Schweiz. Im House of Switzerland wurde zudem über die Auftritte der Partner im Schweizer Pavillon an der Expo Milano 2015 informiert.

Das House of Switzerland auf der Piazza del Cannone in Milano.

Ästhetik-Tag der Hochschule für Gestaltung und Kunst

An der „Giornata dedicata all`estetica“ („Ästhetik-Tag“) präsentierte sich die Basler Hochschule für Gestaltung und Kunst am 7. und 8. Mai 2014 in Milano.