Basler Weihnachtsmarkt

Der nächste Basler Weihnachtsmarkt findet vom Donnerstag, 25. November, bis am Donnerstag, 23. Dezember 2021 statt.

Ende November erstrahlt Basel im weihnächtlichen Lichterglanz. Die festlich geschmückte Innenstadt bietet ein besonderes Erlebnis und lädt zum Weihnachtseinkauf ein. Der Basler Weihnachtsmarkt ist vom Ranking «European Best Destinations» zum besten Weihnachtmarkt Europas 2021 gekürt worden.

nach oben

Impressionen von 2020

Wegen der Corona-Pandemie musste der Basler Weihnachtsmarkt 2020 leider abgesagt werden. Ein besonderes Highlight war dennoch das Riesenrad auf dem Münsterplatz, welches anlässlich des 550-jährigen Bestehens der Basler Herbstmesse einen herrlichen Blick über die Weihnachtsstadt bot. Im Baumhain auf dem Münsterplatz und rund um die Barfüsserkirche schaffte eine Schneekugelbeleuchtung eine zauberhafte Atmosphäre. Auf dem Barfüsserplatz stand der grosse leuchtende Weihnachtsstern, der schon von 1988 bis 2016 den Weihnachtsmarkt prägte. Zudem sorgten eine Confiserie sowie eine nostalgische Orgel für ein stimmungsvolles Erlebnis.

Eindrücke von 2019

nach oben