Flohmarkt Petersplatz

Der Flohmarkt auf dem Petersplatz findet mit den notwendigen Anpassungen und unter Einhaltung von Sicherheitsvorkehrungen seit dem 16. Mai 2020 wieder statt.

Der Flohmarkt auf dem Petersplatz ist ein beliebter samstäglicher Treffpunkt für alle, die Secondhandwaren lieben. Von edlen Antiquitäten bis zu Latzhosen für die Kleinen gibt es hier alles, was man für das tägliche Leben so braucht – zu extrem günstigen Preisen. Platzbuchungen sind mittels Online-Formular möglich.

Marktzeiten

Jeden Samstag, 7.30 bis 16 Uhr (vom 4. Januar bis und mit 3. Oktober 2020; 21. November bis 19. Dezember 2020)

Termine 2020
Juli: 11.07.; 18.07.; 25.07.
August: 08.08.; 15.08.; 22.08.; 29.08.
September: 05.09.; 12.09.; 19.09.; 26.09.
Oktober: 03.10.
November: 21.11.; 28.11.
Dezember: 05.12.; 12.12.; 19.12.

Anpassungen aufgrund der Corona-Pandemie

Auf dem Flohmarkt dürfen sich maximal 500 Marktbesucherinnen und -besucher gleichzeitig aufhalten (1 Person pro 4 m2). Der Zugang zum Gelände ist deshalb ausschliesslich über drei Eingänge möglich (Ecke Petersgraben bei Universität, Ecke Bernoullistrasse, Ecke Spalengraben). Zudem ist die Anzahl Verkaufsstände auf 65 begrenzt (zusätzlich zu den Jahresbewilligungsnehmern). Marktteilnehmer erhalten nur mit gültiger Marktbewilligung Zugang, die Platzbuchung erfolgt zwingend mit dem Online-Buchungsformular. Es werden keine Restplätze vor Ort vergeben.

Kinderflohmarkt

Der Kinderflohmi auf dem Petersplatz startet ab Samstag, 25. Juli 2020.

Preise

  • Ein Flohmarktstandplatz (2 Laufmeter) kostet CHF 20.-. Jeder weitere Laufmeter kostet CHF 10.-.

Platzbuchung

Flohmarktplätze können online gebucht und mit Post Card, TWINT, VISA oder MasterCard bezahlt werden. Reservationen sind jeweils ab Dienstag, 9 Uhr für die zwei drauffolgenden Samstage möglich. Anmeldeschluss ist jeweils am Donnerstag, 18 Uhr für den darauffolgenden Samstag. Ihre Buchung ist erst nach erfolgter Bezahlung bestätigt.

Zur Online-Anmeldung

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation können pro Flohmarkttag nur 65 Plätze vergeben werden. Wir bitten um Verständnis, dass dadurch die Plätze sehr rasch ausgebucht sind.

Information zum Schalter:
Der Schalter des Kundenzentrums des Justiz- und Sicherheitsdepartements (Spiegelgasse 6, 4001 Basel) wurde geschlossen. Zurzeit ist auch keine Restplatzbuchung beim Platzmeister möglich, wir bitten Sie deshalb, sich über das Online-Buchungssystem anzumelden.

Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeitenden der Fachstelle Messen und Märkte telefonisch unter der Telefonnummer 061 267 70 43 gerne zur Verfügung.

Hinweis: Drittstaatsangehörige sind für eine selbständige/unselbständige Erwerbstätigkeit in der Schweiz ab dem ersten Tag bewilligungspflichtig.

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