Skip to main content

Breadcrumb-Navigation

Abteilung Kommunikation der Staatskanzlei

Die Abteilung Kommunikation der Staatskanzlei ist Medienstelle des Regierungsrates. Sie übernimmt zudem Querschnittsaufgaben der Kommunikation für die ganze kantonale Verwaltung.

Aufgabenbereiche

Wir informieren die Öffentlichkeit über die Beschlüsse, Pläne und Projekte des Regierungsrates. Dabei sind wir der Offenheit und Sachlichkeit verpflichtet.

Unsere Aufgaben:

  • Information über die Tätigkeit des Regierungsrates und der kantonalen Verwaltung
  • Interne Kommunikation für alle Mitarbeitenden des Kantons
  • Kommunikation im Zusammenhang mit Wahlen und Abstimmungen
  • Kommunikation in Krisen
  • Querschnittsaufgaben der Kommunikation für die ganze kantonale Verwaltung

Wir wollen den Leuten die Infos geben, die für sie wichtig sind – klar und verständlich. Und wir gehen dorthin, wo sich die Menschen informieren, egal ob in Zeitungen, im Radio, im Internet oder auf Social Media.

Vizestaatschreiber und Regierungssprecher Marco Greiner
Marco GreinerVizestaatsschreiber und Regierungssprecher

Medienkontakte

Marco Greiner
Vizestaatsschreiber und Regierungssprecher
+41 61 267 86 36marco.greiner@bs.ch
Jakob Gubler
Stv. Regierungssprecher
+41 61 267 85 31jakob.gubler@bs.ch