Breadcrumb-Navigation

Baby und Kleinkind

Die Familie ist für Ihr Kind der erste Lernort. Fachpersonen unterstützen Sie und Ihre Tochter oder Ihren Sohn. Auf diesen Seiten stellen wir Förder- und Beratungsangebote vor.

Spricht Ihr Kind wenig oder kein Deutsch? Dann beginnt es im Jahr vor dem Kindergarten mit dem Deutschlernen. Es besucht an mindestens drei halben Tagen pro Woche eine deutschsprachige Spielgruppe, Kita oder Tagesfamilie. Dort lernt es spielerisch und ohne Druck Deutsch.

Haben Sie den Eindruck, dass sich Ihr Kind langsamer entwickelt als andere Kinder in seinem Alter? Lassen Sie sich im Zentrum für Frühförderung (ZFF) kostenlos beraten.

Bei der Elternberatung Basel-Stadt und bei der Familien-, Paar- und Erziehungsberatung (fabe) unterstützen Fachpersonen Sie bei Fragen rund um Schwangerschaft, Kinder und Familie.

Möchten Sie sich mit anderen Eltern in der Region vernetzen? In der ELFA-Datenbank finden Sie Veranstaltungen in mehreren Sprachen. In verschiedenen Sprachen sind auch die Informationen und Videos zur Erziehung von Kindern in der App «Parentu».

Für dieses Thema zuständig