Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Masterplan für die künftige Entwicklung des Tierparks Lange Erlen

Medienmitteilung

Regierungsrat

Medienmitteilung des Regierungsrates Basel-Stadt und der Christoph Merian Stiftung -- Der Regierungsrat und die Christoph Merian Stiftung unterstützen den Erlen-Verein mit einem Beitrag in der Höhe von 200'000 Franken. Mit diesen Mitteln soll ein Masterplan / Entwicklungskonzept für den Tierpark Lange Erlen Basel finanziert werden.

Der Regierungsrat und die Christoph Merian Stiftung unterstützen den Erlen-Verein mit einem einmaligen Beitrag in der Höhe von 200'000 Franken. Damit wird ein Masterplan / Entwicklungskonzept für den Tierpark Lange Erlen erarbeitet. Die vom Regierungsrat bewilligten Mittel stammen aus dem Anteil der Einwohnergemeinde am Ertrag der Christoph Merian Stiftung.

Der Tierpark Lange Erlen soll mit dem Masterplan ein praxisbezogenes Planungsinstrument erhalten, denn verschiedene Gründe (Erweiterung, tierschützerische Aspekte, Ausstellungspädagogik u.a.) sprechen für eine Neukonzeption des Tierparks. Mit dem Masterplan erhalten die Projektverantwortlichen kurz-, mittel- und langfristige Planungsziele betreffend künftige Nutzung und Gestaltung des Planungsgebietes. Mit der Erarbeitung des Masterplans soll im April 2002 begonnen werden. Der Abschluss ist auf Oktober 2004 vorgesehen.

Weitere Auskünfte

Walter Brack Tel. 061 226 33 29 Leiter Städtische Aufgaben Christoph Merian Stiftung Toni Schürmann Tel. 061 226 33 36 Kommunikation Christoph Merian Stiftung http://www.merianstiftung.ch/