Raps & Rhymes | Rap-Workshop für Jugendliche mit Black Tiger im Rahmen des enchanté Singfestivals

Dieser eintägige Workshop bietet Jugendlichen die Möglichkeit, die eigene Stimme zu finden, kreative Ausdrucksformen zu entdecken und Selbstvertrauen aufzubauen.
Am Vormittag lernen die Teilnehmenden spielerisch den Rhythmus und die Grundelemente des Rap kennen. Sie vertiefen verschiedene Reimtechniken, arbeiten mit Flow und Taktgefühl und entwickeln erste eigene Textideen. Im anschliessenden Schreibblock entstehen persönliche Lines und Verse, begleitet durch individuelles Coaching und gemeinsamen Austausch in einer wertschätzenden Atmosphäre.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen steht die Performance im Zentrum. Die Teilnehmenden lernen, ihre Stimme bewusst einzusetzen, mit Nervosität umzugehen und vor anderen aufzutreten. Wer möchte, bereitet zudem eine kurze Abschlussperformance für die Festival-Piazza in Riehen vor.
- Keine Vorkenntnisse notwendig
- Kurssprache: Deutsch
- Alter: 14 bis 20 Jahre
- Kosten: CHF 20.00
- Anmeldung erforderlich
In Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro Riehen.
www.enchante-riehen.ch | www.enchante-riehen.ch/programm-2026/raps-rhymes-black-tiger
Veranstaltungsort
Baslerhofscheune in Bettingen