CIBA-Spitzen für "Vision 2000" geehrt
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat hat das Basler Chemie- und Pharma-Unternehmen CIBA für die Goldmedaille geehrt die ihm vom "World Environment Center" verliehen wurde. Am Empfang des Regierungsrates war das Unternehmen durch den Präsidenten und Delegierten des Verwaltungsrates Dr. Alexander Krauer und durch das Konzernleitungsmitglied Dr. Hans Kindler sowie durch den Werkchef Basel Dr. Johannes Randegger und den Beauftragten für Sicherheit und Umweltschutz Dr. Kaspar Eigenmann vertreten.
Regierungspräsident Jörg Schild würdigte die CIBA in einer kurzen Ansprache im Regierungsratssaal. Er unterstrich den hohen Wert der Zielsetzung des Unternehmens, über das Jahr 2000 hinaus ein ausgewogenes Verhältnis zwischen seiner wirtschaftlichen , gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung zu finden und bei allen Verfahren Nutzen und Risiko sorgfältig abzuwägen.
Die Dialogbereitschaft des Unternehmens und die offene Informationspolitik stärken die positive Grundhaltung der Bevölkerung gegenüber unserer Chemie- und Pharma-Industrie; die Verwirklichung der Zielsetzungen gemäss neuer Unternehmungsphilosophie (Vision 2000) wird weiterhin grosse Anstrengungen auch in finanzieller Hinsicht verlangen. Der Regierungsrat misst diesem Engagement der CIBA grosse Bedeutung zu, setzt es doch auch für den Wirtschaftsstandort Basel als Ganzes wichtige positive Zeichen.