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Neue Organisation der BVB

Medienmitteilung

Regierungsrat

Mit einer neuen Organisation sollen im Dienstleistungsunternehmen BVB Produktivität Effizienz sowie Kunden- und Marktorientierung verbessert werden. Veranlasst zu dieser Reorganisation sah sich die neue BVB-Direktion durch den Umstand dass in der bisherigen - historisch gewachsenen - Organisation zusammengehörige Aktivitäten zu sehr auf unterschiedliche Abteilungen verstreut waren und den Finanzen nicht das nötige Gewicht beigemessen wurde.

Hauptmerkmal der neuen Organisation ist die Aufteilung der bisherigen Abteilung "Verwaltung und Kaufmännisches", welcher auch der Bereich "Personal" zugeordnet war, in eine Abteilung "Finanzen", eine Abteilung "Marketing und Verkauf" sowie eine Stabsabteilung "Personal". In die neue Abteilung "Marketing und Verkauf" wird auch die Studienabteilung der BVB integriert. Die bisherigen Abteilungen "Betrieb", "Technik Fahrzeuge" und "Bau" sowie das Direktionssekretariat mit der Pressestelle bleiben in ihrer Grundstruktur erhalten.

Die mit der Reorganisation verbundene Schaffung einer neuen Stelle für die Leitung der Abteilung "Finanzen" kann mit der Reorganisation durch Stellenkompensationen kostenneutral erfolgen.

Weitere Auskünfte

Pius Marrer Tel. 267 89 52 Pressechef BVB