Oberrheintag 1997: Auf Schienen durchs Dreiländereck
MedienmitteilungRegierungsrat
Der diesjährige Oberrheintag am 13. September 1997 beschert den Menschen im Dreiländereck einen grenzenlosen Regio-Fahr-Spass auf dem Netz der öffentlichen Verkehrsbetriebe. Die regionalen Tarifverbünde und die Bahn- Bus- und Trambetriebe vernetzen verschiedene Attraktionen des Oberrheintages miteinander. Mit einem Spezialbillet für 5 Schweizer Franken 6 Deutsche Mark oder 20 Französische Francs sind Sie beim Regio-Fahr-Spass dabei.
Mit dem Festpass, Spezialbillett zum Preis von SFr. 5.--, DM 6.-- oder FFr. 20.--, kann am Oberrheintag das gesamte öffentliche Verkehrsnetz in den Tarifverbünden der Nordwestschweiz (TNW) und in Lörrach (RVL) sowie der DistriBus erfahren werden. Auf deutscher Seite gilt dieses Angebot auch am Sonntag, 14. September. Mit dem zusätzlichen Nahverkehrstag wird in Lörrach für den öffentlichen Personennahverkehr als attraktives Verkehrsmittel geworben.
Der Festpass wird ab Anfang September an den Verkaufsstellen des TNW, des RVL sowie des DistriBus und bei Basel Tourismus erhältlich sein.
An der heutigen Medienkonferenz im Basler Rathaus wurde informiert über Hintergründe und Details zum umfangreichen Bahnangebot sowie zu den Festanlässen am Oberrheintag. Weitere Angaben hierzu stehen auch im Prospekt zum Oberrheintag. Dieser Prospekt wird an den Verkaufsstellen und als Fahrgastinformation bei den Basler Verkehrsbetrieben aufliegen.
Die öffentlichen Verkehrsbetriebe werden zudem mit Plakaten auf den Oberrheintag hinweisen.