Schulpsychologischer Dienst bald an der Austrasse
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat hat für die Verlegung des Schulpsychologischen Dienstes von der Nauenstrasse an die Austrasse sowie für die Sanierung zweier weiterer Gebäude Kredite von insgesamt 112 Millionen Franken als gebundene Ausgaben bewilligt.
Für den Schulpsychologischen Dienst wird seit längerer Zeit ein geeigneterer Standort als der heutige an der Nauenstrasse gesucht. Mit dem Auszug des Amtes für Sozialbeiträge in den Warteckhof bietet sich die Möglichkeit, den Schulpsychologischen Dienst an die Austrasse 67 zu verlegen und damit gleichzeitig eine Fremdmiete aufzugeben. Der Umzug findet spätestens Ende März 1998 statt. Die Kosten hierfür und für die Sanierung des Gebäudes sowie Mobiliar betragen 400'000 Franken.
Für die Sanierung der Terrasse des Restaurants Rialto, die undicht ist. sind 400'000 Franken bewilligt worden. Gleichzeitig wird die Wärmedämmung den neuen Vorschriften angepasst.
Weitere 320’000 Franken hat der Regierungsrat für die Flachdachsanierung des Garderobengebäudes Turnplatz Margarethenpark genehmigt.