Stiftung Höhere Fachschule für soziale Arbeit beider Basel: Wahl der Präsidentin des Stiftungsrates
MedienmitteilungRegierungsrat
Die Regierungen beider Basel haben als erste Präsidentin der neu gegründeten Stiftung Höhere Fachschule für soziale Arbeit beider Basel Frau Pia Glaser-Egloff Gemeindepräsidentin von Binningen gewählt.
Am 14. April 1997 haben die beiden Stiftungen "Berufsbegleitende Ausbildung für Sozialpädagogik in Basel BASBA" und "Höhere Fachschule im Sozialbereich HFS Basel" die neue Stiftung "Höhere Fachschule für Soziale Arbeit beider Basel HFSBB" gegründet. Die Regierungen der Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft unterstützten diese Absicht gemäss Beschluss der gemeinsamen Regierungssitzung vom 21. Januar 1997.
Die Wahl des Stiftungsratspräsidiums ist - wie auch die Realisierung der Zusammenlegung der beiden Schulen - ein partnerschaftliches Geschäft beider Kantone. Die Stiftungsurkunde sieht vor, dass die Regierungen der Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft das erste Präsidium der neuen Stiftung auf gemeinsamen Vorschlag der Vorsteher des Justizdepartementes Basel-Stadt und der Erziehungs- und Kulturdirektion Basel-Landschaft wählen.
Die Regierungen der Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft haben Frau Pia Glaser-Egloff, lic.iur., Gemeindepräsidentin von Binningen, Ob dem Hügliacker 20, 4102 Binningen, zur ersten Stiftungsratspräsidentin gewählt.