Neue Co-Leiterin des Gleichstellungsbüros ernannt
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat hat lic.iur. Marisa Fontana zur neuen Co-Leiterin des Gleichstellungsbüros Basel-Stadt ernannt. Sie tritt am 1. April 1998 die Nachfolge von lic.iur. Yvonne Bollag an.
Die neue Co-Leiterin, ist zweisprachig in Birsfelden aufgewachsen. Sie durchlief die dortigen Schulstufen bis zum Progymnasium und trat daraufhin ins Holbein-Gymnasium in Basel über, wo sie im Frühjahr 1984 die Matura (Typus D) erlangte.
Anschliessend hat Marisa Fontana das Jura-Studium an der Universität Basel aufgenommen und dieses im Dezember 1989 mit dem Lizentiat abgeschlossen. Es folgten diverse juristische Volontariate in der Privatwirtschaft, der kantonalen Verwaltung Basel-Landschaft sowie in einem Advokaturbüro in Reinach/BL. Im Frühsommer 1993 hat Marisa Fontana das Advokatur-Examen im Kanton Basel-Landschaft bestanden und ist seit Oktober 1993 als Juristin tätig (Rechtsdienst Regierungsrat Kanton Aargau, Rechtsdienst Steuerverwaltung Basel-Stadt und seit 01.01.1997 Gerichtsschreiberin am Strafgericht Basel-Landschaft).