Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Chancengleichheitspreis "Das Heisse Eisen» geht an die Gruppenpraxis Paradiesstrasse

Medienmitteilung

Regierungsrat

Die beiden Regierungen von Basel-Landschaft und Basel-Stadt verleihen den diesjährigen Chancengleichheitspreis beider Basel an die Gruppenpraxis Paradiesstrasse in Binningen.

Die genossenschaftlich organisierte Praxis für Frauenheilkunde hat für die Region Basel in gut zwanzigjähriger kontinuierlicher Arbeit ein bedürfnisorientiertes, einfaches, professionelles und kostengünstiges Angebot geschaffen, das die Handlungsspielräume von Frauen und Mädchen im Bereich der gesundheitlichen Basisversorgung entscheidend erweitert. Gleichzeitig hat sie für 10 Teamfrauen (Ärztinnen, Hebammen, Krankenschwestern und weitere Fachfrauen) modellhaft eine Arbeitsstruktur realisiert, die weiblichen Lebenszusammenhängen flexibel und verlässlich Rechnung trägt und in hohem Masse patientinnenfreundlich ist.

Mit dem Chancengleichheitspreis "Das heisse Eisen" honorieren die Regierungen Initiativen und Leistungen von Organisationen, Firmen und Einzelpersonen, welche gleiche Chancen von Frauen und Männern mit überdurchschnittlichem Engagement und Wirken realisieren. Die Preisverleihung findet am 26. Oktober 1999 auf Schloss Ebenrain in Sissach statt.

Weitere Auskünfte

Sabine Kubli Fürst Tel. 926 82 84 Leiterin der Fachstelle für Gleichstellung von Frau und Mann des Kantons Basel-Landschaft Daniela Kohler Tel. 267 66 82 Co-Leiterin des Gleichstellungsbüros von Basel-Stadt