Empfang des CULTURA-Verwaltungsrates im Rathaus
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat hat am frühen Donnerstag abend den Verwaltungsrat der "World Art & Antiques Fair" CULTURA im Rathaus empfangen. Dies als Anerkennung und Dank dafür dass in Basel nach der Absage der Tefaf die lange Tradition von qualitativ hochstehenden Kunst- und Antiquitätenmessen fortgesetzt werden kann.
Beim regierungsrätlichen Empfang des CULTURA-Verwaltungsrates im Rathaus würdigte Regierungspräsident Hans Martin Tschudi die herausragende Leistung der Verantwortlichen, nach der Absage der Tefaf innert kurzer Zeit wieder ein Messeprogramm von hoher Qualität auf die Beine gestellt zu haben. In Basel könne so die lange Tradition von qualitativ hochstehenden Kunst- und Antiquitätenmessen fortgesetzt werden. Hans Martin Tschudi betonte auch, dass der Regierungsrat künftig die Veranstalter von Messen generell noch stärker unterstützen werde, und dies gelte jetzt natürlich im konkreten Fall speziell auch für die CULTURA als Weltklasse-Event im internationalen Kunstkalender.
Am Empfang des CULTURA-Verwaltungsrates im Rathaus nahmen neben Regierungspräsident Hans Martin Tschudi auch Regierungsrat Ralph Lewin und Staatsschreiber Robert Heuss teil