Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Ökumenischer Neujahrsgottesdienst mit Grussworten des Regierungsrates im Münster

Medienmitteilung

Regierungsrat

Anlässlich des ökumenischen Neujahrsgottesdienstes im Münster wird neben Vertretern der öffentlich-rechtlich anerkannten Kirchen auch Regierungspräsident Hans Martin Tschudi Worte zum neuen Jahr an die Bevölkerung richten. Im Mittelpunkt der besinnlichen Veranstaltung die um 15.00 Uhr beginnt stehen die musikalischen Klänge des Sinfonieorchesters Basel.

Der Regierungsrat lädt die Bevölkerung am Neujahrstag um 15.00 Uhr herzlich zu einem ökumenischen Neujahrsgottesdienst ins Münster ein. Gedanken zum Jahr 2000 werden Regierungspräsident Hans Martin Tschudi, Pfarrer Fritz René Müller von der Christkatholischen Kirche, Pfarrer André Duplain von der Römisch-Katholischen Kirche und Pfarrer Georg Vischer von der Evangelisch-reformierten Kirche an die Bevölkerung richten.

Im Vordergrund der besinnlichen Veranstaltung zum neuen Jahr steht die Musik: Das Sinfonieorchester Basel unter der Leitung von Mario Venzago und mit der Sopranistin Brigitte Geller spielt Werke von Arnold Schönberg (Schmücke Dich, o liebe Seele), Johann Sebastian Bach (Bach-Werk-Verzeichnis 654, Bearbeitung Arnold Schönberg), Bernd Alois Zimmermann (Stille und Umkehr), Alban Berg (Orchesterstück Nr. 3 aus: Drei Orchesterstücke opus 6) sowie Wolfgang Amadeus Mozart (Exsultate jubilate KV 165)

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, an diesem musikalischen Neujahrsgottesdienst im Münster teilzunehmen.

Weitere Auskünfte

Dr. Robert Heuss Tel. 267 85 60 Staatsschreiber