Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Sozialminister von Baden-Württemberg in Basel

Medienmitteilung

Regierungsrat

Auf Einladung des Schweizer Delegationsleiters der Oberrheinkonferenz Regierungspräsident Hans Martin Tschudi kam am Donnerstag der baden-württembergische Sozialminister Friedhelm Repnik nach Basel. Ein Gedankenaustausch über regionale Themen und der Besuch von Basler Drogeninstitutionen unter Leitung von Regierungsrätin Veronica Schaller standen im Mittelpunkt dieses Treffens.

Der baden-württembergische Sozialminister Friedhelm Repnik wurde bei seinem Besuch in Basel vom Donnerstag, 18. November 1999, begleitet von einer kleinen Delegation von Parlamentariern und Regierungsbeamten seines Bundeslandes. Nach dem Empfang der Delegation durch Regierungspräsident Hans Martin Tschudi im Blauen Haus konnten einige regionale Themen erörtert werden.

Am Nachmittag besuchte die Delegation aus Baden-Württemberg zusammen mit Regierungsrätin Veronica Schaller verschiedene Basler Drogeninstitutionen. Anschliessend stand eine Gesprächsrunde zu aktuellen Themen im Bereich Sucht und Suchtpolitik auf dem Programm.

Sozialminister Friedhelm Repnik war auf Einladung des Schweizer Delegationsleiters der Oberrheinkonferenz, Regierungspräsident Hans Martin Tschudi, in Basel. Der Informations- und Know-how-Austausch in der Sucht- und Drogenpolitik bildet einen von verschiedenen Schwerpunkten der trinationalen Arbeit der Deutsch-französisch-schweizerischen Oberrheinkonferenz

Weitere Auskünfte

Dr. Monika Binkert Tel. 267 95 17 Departementssekretärin II Sanitätsdepartement Dr. Lukas Huber Tel. 267 80 79 Departementssekretär II