Subventionserneuerung für das "Programm für Elternbildung PEB"
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat verlängert die Subventionsleistungen für das "Programm für Elternbildung PEB" in der bisherigen Höhe von je 31'500 Franken für die Jahre 2000 bis 2004.
Der Regierungsrat erneuert die Subvention für das "Programm für Elternbildung PEB". Das PEB wird so in den Jahren 2000 bis 2004 in der bisherigen Höhe von je 31'500 Franken unterstützt.
Das "Programm für Elternbildung PEB" macht es sich zur Aufgabe, im Kanton Basel-Stadt - in Ergänzung zum bestehenden Angebot in der Erwachsenenbildung - den Sektor Eltern- und Familienbildung zu vertreten und auszubauen. Das PEB bietet dazu Vorträge, Erwachsenen-, Familien- und Kinderkurse zu aktuellen und klassischen Themen aus den Bereichen Familie und Familienformen, Erziehung, Partnerschaft, Gesellschaft, Gesundheit und Umwelt an.
Das PEB wurde 1957 unter dem damaligen Namen "Basler Elternzirkel" von einer Gruppe engagierter Frauen in Basel gegründet. 1998 wurden die Statuten des Vereins überarbeitet und der Name in "Programm für Elternbildung PEB" geändert.