World Money Fair Empfang bei der Regierung
MedienmitteilungRegierungsrat
Regierungspräsidentin Veronica Schaller hat heute abend im Rathaus die Organisatorinnen und Organisatoren die Ausstellerinnen und Aussteller sowie Gäste der World Money Fair empfangen. Die Münzenmesse war heute morgen im Kongresszentrum der Messe Basel mit einem Symposium eröffnet worden. An der weltweit grössten und bedeutendsten Münzenbörse beteiligen sich 180 Aussteller aus 30 Ländern.
Regierungspräsidentin Veronica Schaller zeigte sich erfreut, die World Money Fair Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Namen der Regierung in Basel begrüssen zu dürfen. Sie verwies dabei auch auf die alten Basler Traditionen des kunstvollen Münzdrucks und -Handels. Im weiteren gab sich die Regierungspräsidentin überzeugt davon, dass die Münzhersteller und Händler die Veränderungen im Zusammenhang mit dem Euro meistern werden. Schliesslich galt ihr besonderer Dank Albert Beck und seinem Team, den Initiatoren der World Money Fair in Basel.
Unter den prominenten Gästen im Rathaus waren heute abend unter anderen Philip N. Diehl, Direktor der Münzstätte der USA oder Ulrich Gygi, Direktor der Schweizerischen Finanzverwaltung.
Die World Money Fair hat ihre Tore im Kongresszentrum der Messe Basel bis am Sonntag abend geöffnet.