Neue Lüftungsanlagen für die St. Jakobshalle
MedienmitteilungRegierungsrat
Die neu eingerichteten Veranstaltungssäle "Basel" und "Liestal" in der St. Jakobshalle sollen mit einer leistungsfähigen Lüftungsanlage ausgerüstet werden. Der Regierungsrat hat für die entsprechenden Anpassungsarbeiten einen Kredit von 480'000 Franken bewilligt.
Nach dem Umbau der ehemaligen Kanuhalle und der angrenzenden Fitnesshalle zu Mehrzweckräumen für Grossveranstaltungen in der St. Jakobshalle, wird nun auch die dringend benötigte neue Lüftungsanlage eingebaut. Der Regierungsrat hat dafür einen Kredit in der Höhe von 480'000 Franken bewilligt. Die beim Bau der Halle ausschliesslich für die Sportnutzung konzipierte Lüftungsanlage genügt den neuen Anforderungen nicht mehr und muss auch aus Altersgründen durch eine leistungsfähigere Anlage ersetzt werden. Mit den entsprechenden Umrüstungsarbeiten soll sofort nach den Davidoff Swiss-Indoors begonnen werden.
Die Einrichtung der Veranstaltungssäle "Basel" und "Liestal" hatte ganz wesentlich zur Verbesserung des Hallenangebots beigetragen und das Image der St. Jakobshalle aufgewertet. Neben sportlichen Anlässen stehen die Säle "Basel" und "Liestal" auch für andere kommerzielle Nutzungen wie Stehempfänge, Pressekonferenzen, Bankette usw. zur Verfügung.