Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Veronica Schaller wechselt ins Erziehungsdepartement - Carlo Conti übernimmt das Sanitätsdepartement

Medienmitteilung

Regierungsrat

Der neu in den Regierungsrat gewählte Carlo Conti wird am 1. Mai 2000 das Sanitätsdepartement übernehmen. Veronica Schaller wechselt als Vorsteherin vom Sanitäts- ins Erziehungsdepartement. Der Regierungsrat hat den Bericht über die Validierung der Wahl von Carlo Conti zu Handen des Grossen Rates verabschiedet. Die kantonale Volksabstimmung vom 12. März hat der Regierungsrat unter dem Vorbehalt der Abweisung einer gegen den Rahmenkredit Wohnumfeldaufwertung hängigen Beschwerde beim Bundesgericht validiert.

Nach der Wahl von Carlo Conti (CVP) in die Exekutive hat der Regierungsrat heute die Departementszuteilung vorgenommen. Dabei kommt es zu einer kleinen Rochade, indem Veronica Schaller vom Sanitätsdepartement ins Erziehungsdepartement wechselt, Carlo Conti übernimmt das Sanitätsdepartement. Zuvor hatte der Regierungsrat den Bericht zur Validierung der Wahl zu Handen des Parlaments verabschiedet.

Carlo Conti übernimmt die Amtsgeschäfte im Sanitätsdepartement am 1. Mai.

Die kantonale Volksabstimmung über den Rahmenkredit Wohnumfeldaufwertung hat der Regierungsrat unter dem Vorbehalt der Abweisung einer beim Bundesgericht hängigen Beschwerde validiert. Die übrigen kantonalen Vorlagen wurden vorbehaltlos validiert.

Weitere Auskünfte

Dr. Ralph Lewin Tel. 267 85 41 Vorsteher Wirtschafts- und Sozialdepartement Dr. Robert Heuss Tel. 267 85 60 Staatsschreiber