Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Crossair-Absturz: Basler Regierungsrat drückt sein tiefes Bedauern aus

Medienmitteilung

Regierungsrat

Der gestrige Absturz einer Crossair-Maschine bei Zürich-Kloten bei dem mindestens 10 Menschen das Leben verloren haben erfüllt den Basler Regierungsrat mit grosser Trauer. Er drückt den Angehörigen der Todesopfer sein tief empfundenes Beileid aus. Er fühlt sich aber auch mit den überlebenden Opfern und den Verantwortlichen der Crossair sowie dem ganzen Crossair-Team speziell verbunden und wünscht allen Betroffenen Kraft in dieser schwierigen Situation.

Die Nachricht vom Absturz einer Crossair-Maschine von gestern Samstagabend bei Bassersdorf hat den Regierungsrat mit tiefer Trauer erfüllt. Er drückt den Angehörigen der Todesopfer sein tiefempfundenes Beileid aus; er wünscht den Überlebenden gute Genesung und dass sie dieses Unglück auch psychisch gut verarbeiten können.

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Crossair und der Swissair, welche bereits durch die Ereignisse der letzten Monate einer riesigen Belastung ausgesetzt waren, wünscht der Regierungsrat die notwendige Kraft, diese zusätzliche Erschwernis zu meistern.

Den Behörden des Kantons Zürich und dem Unique Airport spricht der Regierungsrat seinen Dank für die professionelle Hilfe aus, die der Crossair bei diesem Unglück zuteil wurde.

Weitere Auskünfte

Felix Drechsler Tel. 079 211 23 03 Informationsbeauftragter des Regierungsrates Links zu weiteren Informationen zum Flugzeugabsturz: www.kapo.zh.ch www.crossair.ch