Regierungsdank zum Fest
MedienmitteilungRegierungsrat
Die Regierungen der beiden Basel bedanken sich mit einem offenen Brief bei den Organisatoren und den vielen Helferinnen und Helfern sowie den Hunderten von Freiwilligen für das grossartige "Fescht vo Basel". Dieser Dank gilt auch ganz speziell den teilnehmenden Gemeinwesen der Armee den Organisationen Firmen sowie den Menschen aus der ganzen Schweiz und der ausländischen Nachbarschaft die das Fest mit ihrer Teilnahme wesentlich bereichert haben. Besonderer Dank sprechen die Regierungen auch den Hunderttausenden von Besucherinnen und Besuchern aus die das Wochenende zu einem fröhlichen und würdevollen Fest ohne Zwischenfälle werden liessen.
Wir danken den teilnehmenden Gästen aus der ganzen Schweiz und dem benachbarten Ausland, die das Fest in besonderem Masse bereichert haben; sie packten in das Geburtstags-Päckli vielfältige, fröhlich-farbige Ueberraschungen. Wir hoffen, dass das Fest den auswärtigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ebenfalls in bester Erinnerung bleiben wird und dass sie schöne, wenn auch anstrengende Tage in Basel verlebt haben.
Ganz speziell danken wir den Hunderttausenden von Festbesucherinnen und Festbesuchern. Sie waren es, die die Vorbereitungen erst zu einem eigentlichen strahlenden Geburtstagsfest werden liessen. Gastfreundschaft, Fröhlichkeit und Freude waren allgegenwärtig und verliehen dem Fest Glanz und Würde. Dass die Festfreude nie und in keiner Art und Weise getrübt wurde, werden die Behörden und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sicherheitsdienste als ein schönes Geschenk der Bevölkerung in Erinnerung behalten.
Basel hat sich von seiner besten und sonnigsten Seite gezeigt. Dafür sei allen Dank. So macht Festen Spass und so können auch die Verantwortlichen froh und dankbar die Früchte ihrer grossen Arbeit geniessen. Wir freuen uns auf das nächste grosse Fest in unserer Region.