Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Subventionsverlängerung für die Schule für Physiotherapie am Bethesda-Spital

Medienmitteilung

Regierungsrat

Der Regierungsrat beantragt dem Grossen Rat den Subventionsvertrag mit dem Diakonat Bethesda für die Schule für Physiotherapie am Bethesda-Spital für die Jahre 2002 und 2003 zu verlängern. Pro Schülerin und Schüler mit Wohnsitz im Kanton Basel-Stadt sollen wie im Zeitraum 1997-2001 jährlich 9’000 Franken gewährt werden.

Der Regierungsrat beantragt dem Grossen Rat, die Subventionen an das Diakonat Bethesda für die Schule für Physiotherapie am Bethesda-Spital für die beiden kommenden Jahre zu verlängern. Der jährliche Kantonsbeitrag pro Schülerin und Schüler mit Wohnsitz im Kanton Basel-Stadt beläuft sich unverändert auf 9’000 Franken. Bei rund 15 bis 18 Auszubildenden, die in den Genuss der Beiträge des Kantons Basel-Stadt kommen, ergibt sich ein jährlicher Finanzbedarf von rund 150’000 Franken.

Der Subventionsvertrag wird nur für die relativ kurze Dauer von zwei Jahren abgeschlossen. Denn für diesen Bereich werden sich mit der geplanten Inkraftsetzung des eidgenössischen Berufsbildungsgesetzes per 1.1.2004 voraussichtlich Änderungen in der Finanzierung ergeben.

Weitere Auskünfte

Remigius Dürrenberger Tel. 267 95 19 Tarifwesen und Betriebswirtschaft Sanitätsdepartement