Geschäftsleitung der Bell AG beim Regierungsrat
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat hat im Rathaus die Geschäftsleitung der Bell AG empfangen. Zu den wichtigsten Gesprächsthemen gehörten Standortfragen.
Im Anschluss an seine Sitzung vom Dienstag, 5. November 2002, hat der Regierungsrat im Rahmen der regelmässig stattfindenden Firmengespräche Geschäftsleitungsmitglieder der Bell AG empfangen. Der Bell-Delegation gehörten an: Adolphe R. Fritschi, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Martin Gysin, Leiter Finanzen/Services und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung sowie Hanspeter Gysin, Leiter Planung und Technik.
Zu den wichtigsten Gesprächsthemen gehörten die Entwicklungsmöglichkeiten und -vorstellungen der Bell AG am Standort Basel. Die Vertreter von Bell zeigten, wie in ihrer langfristigen Planung der Standort Basel weiterentwickelt werden soll. Dazu gehören neben der Verwaltung der Bell AG, die Logistikfunktionen für die ganze Schweiz und die Produktion von Charcuterie und Frischfleisch. Ziel ist es insbesondere, den Hauptsitz in Basel zu behalten.
Von Seiten Regierungsrat wurden die für die Bell AG wichtigen Pläne zur Stadtentwicklung St. Johann und das Verkehrskonzept inklusive Parkierung im Bereich Voltaplatz/Elsässerstrasse/Nordtangente erläutert.
Angesprochen wurden im Rahmen der Gespräche auch private Projekte in der Umgebung der Bell AG wie der Campus Novartis.
Die Gespräche im Rathaus und beim anschliessenden Mittagessen im Restaurant Merian fanden in offener Atmosphäre statt.