Spitzenvertreter der SWISS beim Regierungsrat
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat hat im Rathaus Spitzenvertreterinnen und Spitzenvertreter der SWISS empfangen. Angeführt wurde die Delegation durch den CEO der SWISS André Dosé. Zu den Gesprächsthemen gehörten insbesondere Fragen zur Zukunft der SWISS am Wirtschaftsstandort Basel.
Im Anschluss an seine Sitzung hat der Regierungsrat im Rahmen der regelmässig stattfindenden Firmengespräche Spitzenvertreterinnen und Spitzenvertreter der SWISS empfangen. Der Delegation der SWISS gehörten an: CEO André Dosé sowie die Geschäftsleitungsmitglieder Thomas Brandt, Mathias Hanke, Thomas Hofmann, Jorgen Orstam, Kurt Renggli und die Stabsstellenleiter Gabriele Hofmann, Kurt Jäger und Ruth Züblin.
Hauptgesprächsthema war die Zukunft der SWISS und deren Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Basel.
Von grosser Wichtigkeit für den Flughafen und die von hier aus operierende SWISS, sei eine bessere Anbindung des EuroAirport an das Bahn- und das Autobahnnetz, führte André Dosé aus. Solche Verbesserungen seien wesentliche Voraussetzungen für die langfristige Sicherung des Luftverkehrs der SWISS ab Basel. Der Regierungsrat sicherte der SWISS-Delegation die Unterstützung in diesem Bereich sowie auch bei der Durchführung des Neuaufbaus und der Verstärkung ihrer Präsenz in der Region zu. Im weiteren brachte der Regierungsrat auch die Freude über das Vertrauen der SWISS in den Standort Basel und die vom Unternehmen geplanten Ausbauschritte zum Ausdruck.
Das Gespräch, welches in freundschaftlicher Atmosphäre stattfand, wurde beim Mittagessen im Restaurant Schlüssel fortgesetzt.