UBS-Spitze beim Regierungsrat
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat hat heute im Rathaus Spitzenvertreter der UBS empfangen. Angeführt wurde die Delegation der UBS durch Verwaltungsratspräsident Marcel Ospel und Konzernleitungspräsident Peter Wuffli. Zu den Gesprächsthemen gehörte unter anderem die Situation am Wirtschaftsstandort Basel.
Im Anschluss an seine Sitzung hat der Regierungsrat am Dienstag, 26. November 2002, Spitzenvertreter der UBS im Rathaus empfangen. Die UBS-Delegation wurde angeführt von Verwaltungsratspräsident Marcel Ospel und Konzernleitungspräsident Peter Wuffli.
Wichtigste Themen waren eine Beurteilung des Finanz- und Bankenplatzes Basel mit entsprechenden Unterstützungsmöglichkeiten durch den Kanton, die Lehrlingsausbildung sowie die familienergänzende Tagesbetreuung. Von Seiten Basel-Stadt und UBS wurde die gute Zusammenarbeit betont.
Die Gespräche im Rathaus und beim anschliessenden Mittagessen im Restaurant Schuhmachernzunft fanden in guter und offener Atmosphäre statt.