Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Feierliche Übergabe des Wissenschaftspreises 2004 der Stadt Basel an Martin Hegner

Medienmitteilung

Regierungsrat

Im feierlichen Rahmen hat der Regierungsrat am Donnerstagabend im Regierungsratssaal den Wissenschaftspreis 2004 der Stadt Basel an den Biophysiker Martin Hegner übergeben. Die Laudatio hielt Regierungspräsident Jörg Schild.

Der Regierungsrat hat den Wissenschaftspreis 2004 der Stadt Basel am Donnerstagabend, 9. Dezember 2004, an den an der Universität Basel lehrenden, 1963 geborenen Biophysiker PD Dr. Martin Hegner verliehen ( dazu auch Medienmitteilung vom 25. August 2004 ). Regierungspräsident Jörg Schild sprach dem Preisträger für seine vielfältigen Verdienste die grosse Anerkennung des Regierungsrates aus.

Der Wissenschaftspreis ist mit 20’000 Franken dotiert. An der Feier im Regierungsratssaal waren neben dem Preisträger, seiner Familie und seinen persönlichen Gästen, der Verfassungsratspräsident Max Pusterla, die Grossratspräsidentin Beatrice Inglin-Buomberger, der Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt, der Regierungspräsident des Kantons Basel-Landschaft Adrian Ballmer, die Mitglieder der Kommission für die Verleihung des Wissenschaftspreises sowie zahlreiche hochrangige Vertreterinnen und Vertreter der Universität und des Universitätsrates anwesend. Musikalisch begleitet wurde die Feier im Rathaus durch Susanne Doll, Piano und Michael Voss, Alt- und Tenorsaxophon.

Laudatio

Der Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt verleiht den Wissenschaftspreis der Stadt Basel für das Jahr 2004 an

Weitere Auskünfte

Felix Drechsler Tel. 061 267 86 36 Informationsbeauftragter des Regierungsrates