Spitze der SRG SSR idée suisse beim Regierungsrat
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat hat im Rathaus die Spitze der SRG SSR idée suisse empfangen. Angeführt wurde die Gäste-Delegation durch Generaldirektor Armin Walpen. Zu den Gesprächsthemen gehörten unter anderem Standortfragen.
Im Anschluss an seine Sitzung hat der Regierungsrat im Rahmen der regelmässig stattfindenden Firmengespräche die Spitze der SRG SSR idée suisse empfangen. Der Gäste-Delegation gehörten an: Armin Walpen (Generaldirektor der SRG SSR idée suisse), Ingrid Deltenre (Direktorin SF DRS) und Walter Rüegg (Direktor SR DRS).
Im Mittelpunkt der Gespräche standen die Zukunft des Standorts Basel und die möglichen Auswirkungen des neuen Radio- und Fernsehgesetzes auf die SRG. Dabei betonte Armin Walpen, dass auch bei allfälligen Sparmassnahmen bei der SRG aufgrund des neuen Gesetzes die Standorte der Hauptstudios in Zürich, Bern und Basel nicht in Frage gestellt werden sollen.
Die Gespräche im Rathaus und beim anschliessenden Mittagessen im Restaurant Schnabel fanden in guter und offener Atmosphäre statt.