Unterstützung durch den Lotteriefonds
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat hat für verschiedene Anlässe und Projekte Lotteriefonds-Mittel in der Höhe von insgesamt 208’000 Franken bewilligt.
Der südafrikanischen Botschaft in Bern wird für die Aufführung des afrikanischen Oratoriums USHAKA in Basel ein Beitrag von 88'000 Franken bewilligt.
Der sun21 wird für das Kunstprojekt "Wooden Terrace beach" von Tadashi Kawamata ein Beitrag von 50'000 Franken bewilligt.
Dem OK BaSicilia wird ein Beitrag von 30'000 Franken für die Durchführung des Festes BaSicilia 2004 vom 23.-26. September 2004 auf dem Barfüsserplatz bewilligt.
Terre des hommes wird für die Durchführung des Jugend-Events imagine04 in Basel ein Beitrag von 20'000 Franken bewilligt.
Den Ärztinnen und Ärzten für Umweltschutz wird für die Durchführung des Bewegungsförderungsprojektes "Neue Anreize für mehr Bewegung im Alltag" ein Beitrag von 20'000 Franken bewilligt.