Unterstützung durch den Lotteriefonds
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat hat für sechs weitere Projekte Lotteriefonds-Mittel in der Höhe von insgesamt 235’000 Franken bewilligt.
Der Stiftung für Sucht- und Jugendprobleme SSJ, wird für die Renovation und Erneuerung des Hauses Herrenweg 8, Haus Gilgamesch, ein Beitrag von 100'000 Franken bewilligt, unter der Voraussetzung, dass die Restfinanzierung gesichert ist.
Dem Verein Jazz by off-beat Basel wird für die Durchführung der Konzertprogramme Jazz by off-beat 2005 ein Beitrag von 50'000 Franken bewilligt.
Der Trägerschaft ‚Erlebnis Behinderung’, Peter Hablützel, wird für die Ausstellung handiCAPACITY "Arbeit & Behinderung" an der MUBA 2005 ein Beitrag von 40'000 Franken bewilligt, unter der Voraussetzung, dass die Restfinanzierung gesichert ist.
Die indische Tanzgruppe Kalasri, Dasappa Keshava, wird für die Produktion "Feuervogel" und "Tandava und Lasya" ein Beitrag von 15'000 Franken bewilligt.
Dem Verein Scala Basel wird für die Produktion 2005 "Aschenputtel" ein Beitrag von 15'000 Franken bewilligt, unter der Voraussetzung, dass die Restfinanzierung gesichert ist.
Dem Theater Vitamin A wird für die Realisierung des Schulpräventionsprojektes "Mein Körper gehört mir" ein Beitrag von 15'000 Franken bewilligt.