Botschafterempfang im Rathaus
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat hat am Dienstag die Botschafterin der Vereinigten Staaten von Amerika Ihre Exzellenz Pamela Pitzer Willeford im Rathaus empfangen.
Im Anschluss an seine Sitzung hat der Regierungsrat am Dienstag, 3. Mai 2005, die Botschafterin der Vereinigten Staaten von Amerika, Ihre Exzellenz Pamela Pitzer Willeford, im Rathaus empfangen.
Regierungspräsident Ralph Lewin hiess die Botschafterin im Regierungsratssaal herzlich willkommen. In seiner kurzen Ansprache ging er auch auf verschiedene Anknüpfungspunkte von Basel-Stadt mit den Vereinigten Staaten von Amerika ein. So etwa auf das Sister-State Abkommen mit Massachusetts, die Art Basel Miami Beach oder die verschiedenen Geschäftsbeziehungen der in Basel ansässigen Weltkonzerne mit ihren Unternehmensbereichen in den USA.
Abgerundet wurde der Höflichkeitsbesuch durch ein Mittagessen im Restaurant Stucki Bruderholz.