Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Stadtrat von Winterthur besucht Basel

Medienmitteilung

Regierungsrat

Der Stadtrat von Winterthur hat sich heute vor Ort über die Basler Stadtentwicklung informiert. Er traf sich mit Baudirektorin Barbara Schneider zu einem Mittagessen und wurde abends im Rathaus zu einem Apéro mit Regierungsrat Guy Morin empfangen.

Der Stadtrat von Winterthur, sein Stadtschreiber sowie deren Partnerinnen und Partner orientierten sich am 14. September 2007 über wichtige Stationen der Stadtentwicklung Basel. Dabei wurden sie von Kantonsbaumeister Fritz Schumacher eingeführt in die aktuellen Stadtentwicklungsprojekte und der grenzüberschreitenden Agglomerationsentwicklung. Sie besichtigten verschiedene Stationen des Aktionsprogramms Basel-Stadt und der Stadtentwicklung Basel Nord und wurden von Stadtteilsekretär Hanspeter Rohrer in die Arbeit des Kleinbasler Stadtteilsekretariats und des Quartierzentrums Union eingeweiht.

Nach dem Mittagessen mit Baudirektorin Barbara Schneider im Restaurant Union folgte eine "Rhy-Taxi-Fahrt" mit speziellem Blick auf das Thema Hafenentwicklung und Ufergestaltung. Ein Besuch des Campus Novartis und Erläuterungen zu Campus Plus sowie dem Projekt Pro Volta® rundeten das offizielle Fachprogramm ab. Abends wurden die Gäste von Regierungsvizepräsident Guy Morin zu einem Apéro im Rathaus empfangen.

Der Stadtrat von Winterthur wird noch am Samstag und Sonntag in der Region Basel weilen und nebst kulturellen Highlights auch den Integrationsbeauftragten Thomas Kessler treffen sowie das Gundeldinger Feld kennen lernen.

Hinweise

Hinweis an die Medien:
Bitte beachten Sie, dass der Anlass bis am frühen Abend dauert

Weitere Auskünfte

Isabelle Rihm, Telefon +41 (0)61 267 44 19 Stv. Öffentlichkeitsbeauftragte Baudepartements Basel-Stadt