Basler Anlass 2008: Bundesangestellte zu Gast in Basel
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt hat am Montagabend im Rahmen der Netzwerkanlässe Bundesangestellte und Mitarbeitende der Basler Verwaltung ins Basler Kunstmuseum eingeladen. Regierungspräsidentin Dr. Eva Herzog betonte am Basler Anlass 2008 die Wichtigkeit der Kontaktpflege zwischen der Basler Verwaltung und der Bundesverwaltung.
Der Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt hat am 21. Januar 2008 im Rahmen der zwei- bis dreimal jährlich stattfindenden Netzwerkanlässe Bundesangestellte mit einem besonderen Bezug zu Basel und ausgewählte Mitarbeitende der Basler Verwaltung ins Basler Kunstmuseum eingeladen. Regierungspräsidentin Dr. Eva Herzog betonte die Wichtigkeit der Kontaktpflege zwischen der Basler Verwaltung und der Bundesverwaltung. Basel-Stadt habe ein grosses Interesse daran, sich in eidgenössischen Arbeitsgruppen zu engagieren und sich mit Bundesangestellten auszutauschen.
Der Basler Anlass 2008 fand im Kunstmuseum statt, das exklusiv für die Bundesangestellten und Mitglieder der Basler Verwaltung seine Tore öffnete. Die Gäste wurden durch verschiedene Ausstellungen geführt und durften einen Blick hinter die Kulissen des Museums werfen. Während des anschliessendes Apéros fanden angeregte Gespräche unter den 50 Gästen statt: Das Basler Netzwerk wurde weiter geknüpft.