Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

58-Jähriger bei Überfall verletzt

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Am gestrigen Donnerstag, 5.1.2012, kurz vor 22:30 Uhr, war ein Paar unterwegs mit ihrem Hund spazieren, als diese beim Brunnen am Schaffhauserrheinweg, Höhe Liegenschaft Nr. 71, auf einen Mann mit Verletzungen stiessen. Das Paar stellte fest, dass der Mann am Kopf blutete, über heftige Schmerzen klagte und stark verwirrt war, worauf sie diesen mit in ihre nahegelegene Wohnung nahmen und die Polizei sowie die Sanität verständigten. Gemäss den bis jetzt vorliegenden Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass der Verletzte, ein 58 Jahre alter Schweizer, überfallen wurde.

Der 58-Jährige konnte gegenüber der Polizei lediglich angeben, dass er auf dem Spielplatz neben dem Stachelrain von zwei etwa 20-30 Jahre alten Tätern überfallen und ihm dabei das Portemonnaie geraubt wurde. Der Verletzte musste daraufhin unverzüglich durch die Sanität in die Notfallstation des Universitätsspitals eingeliefert werden.

Personen, die Angaben zu dieser Tat machen können, wollen sich bitte mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11 in Verbindung setzen oder sich auf einem Polizeiposten melden.

Markus Melzl, Kriminalkommissär
Chef Medien und Information