Brandfall in der Rainallee
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am Samstag, 2. Juni 2012, um 14:30 Uhr, brannte der Dachstock des Einfamilienhauses in der Rainallee. Personen wurden nicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei  ergaben, dass Passanten festgestellt hatten, dass das Dachgeschoss des  leerstehenden, eingebauten Einfamilienhauses Rainallee brannte. Die  Kantons- und Bezirksfeuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Aufgrund  der auf dem Dach montierten Photovoltaikanlage musste ein Mitarbeiter  des IWB aufgeboten werden. Ebenfalls vor Ort befand sich ein  Notfallfahrzeug des Sanitätsdienstes Basel-Stadt. 
 
Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen  der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnischen Abteilung. Die Rainallee  musste während ca. 1 ½ Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt werden.  
 
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können,  werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267  71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.  
 
Weitere Auskünfte  
René Gsell, Telefon +41 (0)61 267 75 20 
Kriminalkommissär, Medien und Information