Festnahme nach Angriff mit Messer
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 22.09.2012, gegen 02:30 Uhr, kam es in der Ochsengasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei welcher ein 32- jähriger Deutscher verletzt wurde.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei  ergaben, dass sich das spätere Opfer und der mutmassliche Täter auf der  Strasse trafen. Dabei kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung,  in deren Verlauf der 32- Jährige mit einem Messer verletzt wurde. Ein  Mitarbeiter einer Security-Firma trennte die beiden Männer. 
 
Kurze Zeit später konnte der mutmassliche Täter, ein 38- jähriger  Schweizer mit Migrationshintergrund, durch die Polizei festgenommen  werden. Das Opfer musste mit diversen Schnittverletzungen in die  Notfallstation eingewiesen werden.  
 
Der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht klar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.  
 
Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können,  werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267  71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.  
 
 
 Weitere Auskünfte  
Peter Gill, Telefon +41 (0)61 267 73 47 
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information