Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Frau in Wohnung mit Stichwaffe verletzt

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 07.01.2012, in der Zeit zwischen ca. 0700 und 0830 Uhr, wurde im Hochhaus an der Heuwaage eine 60– jährige Italienerin von einer unbekannten Täterschaft in ihrer Wohnung mit einer Stichwaffe verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die Frau mit zwei Männern, mit welchen sie sich offenbar zuvor im Restaurant Steinengrill aufgehalten hatte, in ihre Wohnung ging. Aus noch unbekannten Gründen stach einer der Männer mit einer Stichwaffe der Frau in den Hals. Anschliessend flüchteten die Täter aus der Liegenschaft. Der Frau gelang es, die Polizei zu verständigen. Durch die Sanität musste sie in die Notfallstation eingewiesen werden. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Der Grund des Angriffs und der Tathergang sind noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen.

Gesucht werden:
Zwei unbekannte Männer im Alter von 22- 24 Jahren. Sie wurde als Osteuropäer beschrieben.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 (0)61 267 73 47
Kriminalkommissär, Medien und Information