Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am Donnerstag, 16. August 2012, um 0040 Uhr, wurde am Schaffhauserrheinweg ein 38-jähriger Mann beraubt. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei  ergaben, dass der Mann an der Rheinberme beim Schaffhauserrheinweg auf  Höhe des Fischerweges gesessen hatte, als ihn plötzlich zwei Männer  bedrängten. Während der eine Unbekannte das Opfer von hinten umklammerte  und fest hielt, raubte ihm der zweite Unbekannte das Mobiltelefon,  Barschaft und Schmuck. Die Täter flüchteten darauf in unbekannte  Richtung. Die Fahndung verlief negativ. 
 
Gesucht werden:
- Unbekannter, ca. 20 Jahre alt, ca. 170-175 cm gross, sprach italienisch/französisch, trug schwarze Shorts, weisse Schuhe und ein weisses Baseball Cap.
- Unbekannter, ca. 30 Jahre, ca. 180 cm gross, sprach italienisch/französisch, trug lange Jeans und eine schwarze Jacke. 
 Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um Nordafrikaner. 
 
Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können,  werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267  71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen. 
 
Weitere Auskünfte  
René Gsell, Telefon +41 (0)61 267 75 20 
Kriminalkommissär, Medien und Information