Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 09.06.2013, kurz vor 0400 Uhr, wurde in der Wallstrasse eine 26- jährige Frau Opfer eines Raubes. Dabei wurde sie leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich die Frau auf dem Weg nach Hause befand und beim Bahnhof SBB einem Taxi zusteigen wollte. In der Wallstrasse wurde sie von einem Unbekannten um eine Zigarette angegangen. Als sie ihm eine geben wollte, schlug er ihr ins Gesicht sowie auf den Kopf und raubte ihr das Smartphone. Anschliessend flüchtete der Täter in Richtung Elisabethenstrasse. Ein Komplize des Täters befand sich in der Nähe des Tatortes.
Gesucht werden:
1.Unbekannter, ca. 25-26 Jahre, ca. 170 cm gross, ca. 70 kg, mittlere Statur, ovale Kopfform, gepflegte Erscheinung, kurze schwarz gekrauste Haare, dunkle Augen, trug dunkle modische Kleider, Langarm-Shirt, sprach Deutsch mit französischem Akzent
2.Unbekannter, ca. 30 Jahre alt, ca. 180-185 cm gross, ca. 75 kg schwer, untersetzte Statur, ovale Kopfform, ungepflegte Erscheinung, gebeugte Haltung, halblang gewellte schwarze Haare, Stirnglatze, trug dunkle Kleider, führte eine Fahrrad mit sich (Citybike)
Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um Nordafrikaner.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information