Brandfall
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am Samstag, 23.08.2014, um 0240 Uhr, kam es an der Ecke Riehenring/Brombacherstrasse zu einem Brandfall. Personen wurden dabei nicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein sich auf dem Heimweg befindlicher Passant festgestellt hatte, wie starker Rauch aus dem Dachfenster eines Mehrfamilienhauses an der Ecke Riehenring/Brombacherstrasse kam. Er verständigte darauf die Notfalldienste und die Hausbewohner.
Der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt gelang es darauf den Brand zu löschen.
Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnischen Abteilung. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie mehrere Patrouillen der Polizei.
Der Riehenring musste während ca. 2 Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Die Hausbewohner konnten nach den Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurück kehren.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information