Jugendlicher angegriffen
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 26.07.2014, kurz nach 02:00 Uhr, wurde im Sarasinpark in Riehen ein 17-jähriger Jugendlicher angegriffen und leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei  ergaben, dass der Jugendliche zusammen mit einem 18-jährigen Kollegen  auf dem Weg nach Hause war und den Sarasinpark durchquerte. Dabei  stellte er fest, dass ihnen ein Unbekannter folgte. Plötzlich griff  dieser den 17-Jährigen an, schlug ihn und sprayte ihm eine Flüssigkeit  in die Augen. Dank der Intervention von zwei Securitas-Mitarbeitern,  welche im Park auf Patrouille waren, liess der Angreifer von seinem  Opfer ab und flüchtete durch die Baselstrasse in Richtung Bachtelenweg.  Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Der Grund des Angriffs ist  nicht bekannt. Ein Raubversuch kann nicht ausgeschlossen werden.  
 
Gesucht wird: 
 
Unbekannter, ca. 180 cm gross, dunkelblonde, kurze, ev. mittellange  Haare, trug kurze Hose, gestreiftes kurzärmliges Poloshirt ev. eine  Jacke, sprach Hochdeutsch 
 
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten,  sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit  der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 
 
 Weitere Auskünfte 
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47 
Kriminalkommissär 
Chef Medien und Information