Mann durch Schüsse verletzt, Festnahme eines Tatverdächtigen
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf
Am 12.11.2014, kurz vor 1800 Uhr, wurde in der Klybeckstrasse ein 36-jähriger Mann durch mehrere Schüsse schwer verletzt. Der 36-Jährige war zusammen mit einem Kollegen in der Klybeckstrasse unterwegs, als plötzlich ein Mann mehrere Schüsse auf ihn und seinen Begleiter abgab. Anschliessend flüchtete die Täterschaft in unbekannte Richtung (siehe Medienmitteilung vom 12.11.2014).
Im Laufe einer grösseren Fahndung konnte gestern Abend ein dringend der Tat verdächtiger Mann festgenommen werden. Das Opfer ist nicht lebensgefährlich verletzt.
Weshalb der Mann auf den 36-Jährigen sowie dessen Begleiter mehrere Schüsse abgegeben hat, ist noch nicht klar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Sonderkommission. Aus ermittlungstaktischen Gründen können im Moment keine weiteren Auskünfte erteilt werden.
Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich mehrere Passanten in der Klybeckstrasse. Diese sowie weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.