Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 26.07.2014, gegen 03:30 Uhr, wurde bei der Tramhaltestelle Kaserne ein 27-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde nicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei dass  der 27-Jährige von zwei Unbekannten angesprochen und aufgefordert wurde,  ihnen Geld zu geben. Als er sich widersetzte, zückten beide eine  Stichwaffe und bedrohten ihn damit. In der Folge händigte er seine  Barschaft aus. Zudem raubten sie ihm die Umhängetasche und ein  Smartphone. Anschliessend flüchteten die Täter in Richtung Claraplatz.  
 
Gesucht werden: 
 
Zwei Unbekannte, 180-190 cm gross, waren teilweise maskiert, trugen  schwarze Kleider, einer trug schwarz-weisse Adidas Schuhe, beide  sprachen gebrochen Deutsch. Weitere Hinweise konnte das Opfer, welches  erheblich alkoholisiert war, nicht machen.  
 
Gemäss Angaben des Opfers befand sich in der Nähe der  Tramhaltestelle eine Passantin, welche die Tat möglicherweise beobachtet  hat. Diese bzw. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können,  werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267  71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 
 
 Weitere Auskünfte 
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47 
Kriminalkommissär 
Chef Medien und Information