Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 05.10.2014, kurz vor 0200 Uhr, wurde beim Claraplatz ein 35-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei erlitt er leichte Verletzungen.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 35-jährige Nigerianer beim Claraplatz das Tram verliess. Dabei merkte er, dass ihm mehrere Männer folgten. Plötzlich sprayte ihm einer der Verfolger einen Reizstoff in die Augen, sodass er nichts mehr sehen konnte. In der Folge schlugen die Anderen auf ihn ein, sodass er zu Boden stürzte. Anschliessend raubten sie ihm sein Portemonnaie und flüchteten in unbekannte Richtung.
Gesucht werden:
4-6 Männer, helle Hautfarbe. Nähere Angaben konnte das Opfer nicht machen.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information