Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf

Am 21.11.2014, kurz vor 1800 Uhr, wurde in der Unterführung Breite, Baldeggerstrasse, eine 18-jährige Frau Opfer eines Raubes.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die junge Frau die Unterführung durchquerte, als ihr eine Gruppe von mehreren jüngeren Männern entgegen kam. Plötzlich packte sie einer aus der Gruppe, stiess sie an die Wand und hielt ihr einen Gegenstand an den  Hals. Ein Zweiter raubte ihr die Handtasche. Daraufhin liess sich die Frau zu Boden fallen und konnte eine zufällig am Boden liegende Flasche behändigen. Diese zerschlug sie und setzte sich zur Wehr, woraufhin einer der Täter die Handtasche fallen liess und mit seinen Komplizen in Richtung Bushaltestelle der Linie 36 flüchtete. Das Opfer begab sich nach Hause und erstattete anschliessend Anzeige.  

Gesucht werden:
Unbekannter, 20-25 Jahre alt, ca. 175 cm gross, dunkle Haare, trug dunkle Kleider, Wollschal, dunkle Jacke mit Aufschrift >>Londsdale<<, sprach gebrochen Deutsch, ev. Schweizerdeutsch.

5 weitere Unbekannte im Alter von 20-25 Jahren, dunkle Haare, alle trugen dunkle Kleider.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte

Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47KriminalkommissärChef Medien und Information